#acappellarockt am 12.11

B’n’T und die Mission #acappellarockt

Das junge Regensburger Ensemble interpretiert Hits ganz neu und anders – zu hören am 12. November in der Mälze.
Von Paul Bockholt, MZ

Die jungen Musiker haben nichts weniger als eine Berufung: „Wir wollen zeigen, dass A cappella junge Musik ist und auch cool sein kann. Wir singen hauptsächlich Stücke aus aktuellen Charts, und das gefällt eben auch einem jüngeren Publikum. Die Darbietung als A-cappella-Version lässt bekannte Lieder oft in einem ganz anderen Licht erscheinen und so können wir Musik künstlerisch bereichern.“

Das neueste Video von B‘n‘T:

Über mangelnden Zuspruch können sich die jungen Musiker nicht beklagen. Schon beim Straßenmusikwettbewerb waren sie die Publikumslieblinge. Auf Facebook wurden sie immerhin schon 800 Mal geliked. Und ihre Musikvideos, erzählt Wagner, haben regelmäßig bis zu 10 000 Aufrufe.

Die Schüler und Studenten kennen sich zum Teil aus der Zeit am Gymnasium der Regensburger Domspatzen. „Dort hatten wir aber nie viel miteinander zu tun“, erzählt der Sänger. Erst als sich alle eines Tages bei einem Wise-Guys-Konzert trafen, kam das Projekt ins Rollen, aus dem jetzt B’n’T geworden ist.

B’n’T treten am 12. November um 20 Uhr in der Alten Mälzerei auf. Tickets unter okticket.de und in der Alten Mälzerei